Nov
23

Mit Kalligrafie werden Einladungskarten und andere Papeterie wunderbar persönlich

Patrick 23.11.2016 0 Kommentare
Einladungs- und Save-the-Date-Karten, Menü- und Platzkarten, Danksagungen, Kirchenhefte und persönliche Logos: Kalligrafie macht Eure Papeterie persönlich und wertvoll. Ana Luiza ist Inhaberin von The Meaningful Script. Ihre liebevollen Arbeiten machen Eure Papeterie zu kleinen Schmuckstücken. Wir stellen Euch Ana Luiza im Interview vor.

Liebe Ana Luiza, wie hast Du zur Kalligrafie gefunden?
Schon als Kind habe ich gerne mit Buchstaben gespielt. Während der gesamten Schulzeit, habe ich meine Notizen sehr einfallsreich gestaltet. Das Schreiben per Hand ist eine sehr entspannte Aufgabe. In der Uni habe ich einiges über Typografie gelernt aber das Thema Hand-Lettering und Kalligrafie waren leider nicht im Fokus. Obwohl die Kalligrafie mich immer begleitet hat, habe ich erst nach der Geburt meines Sohnes darüber nachgedacht aus meiner Leidenschaft meinen Beruf zu machen. Heute ist das einfach selbstverständlich, dass ich mich mit Tusche und Papier beschäftige. Als ob ich nie Etwas anderes gemacht hätte.

Und was liegt Dir bei der Kalligrafie besonders am Herzen?
Kalligrafie bedeutet für mich Wertschätzung. Die Menschen sind einfach berührt, wenn sie ihren handgeschriebenen Namen auf einer Platzkarte oder einem Briefumschlag entdecken. Kalligrafie bietet endlose Möglichkeiten und ich darf mit Materialien experimentieren, so dass jede Anfertigung ein Unikat wird.

The Meaningful Script

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben?
Ich spezialisiere mich auf moderne Kalligrafie. Im Gegensatz zu der klassischen Kalligrafie, bin ich nicht an feste Regeln gebunden und kann freier gestalten. Ich biete verschiedene Schreibstile für unterschiedliche Anlässe an. Die moderne Kalligrafie kann sehr flexibel eingesetzt werden.

Welchen Service bietest Du an?
Ich biete die gesamte Papeterie für Hochzeiten, Geburtstagsparty, Taufe aber auch für Firmen Events. Sehr gerne arbeite ich an Day-Of-Papeterie, d.h. alle Anfertigungen für die Feier an sich, wie Platz-, Tisch- und Menükarten. Ein wachsender Trend ist ebenfalls die Beschriftung von Briefumschlägen – da freut sich der Empfänger und diese einfache Umsetzung bietet eine sehr hohe Öffnungsrate, was gerade für Unternehmen sehr interessant sein kann.


Individuelle Papeterie für Eure Freste von The Meaningful Script

Und welches Produkt ist besonders gefragt?
Kalligrafie Logos sind sehr beliebt, vor allem für Selbständige und für alle, die auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Lösung sind.

Was war Dein bislang aufregendster Auftrag?
Eine gute Freundin hat mich um ein Tattoodesign gebeten und das war mit Sicherheit das Aufregendste, was ich je gemacht habe. So eine verantwortungsvolle Aufgabe!

The Meaningful Script
www.themeaningfulscript.com
hello@themeaningfulscript.com


weiterlesen